Mittwoch, 21. August 2013

So könnt ihr mich unterstützen!

Der Freiwilligendienst ist ein sozialer Dienst für junge Menschen zwischen 18 und 28 Jahren. Das Motto lautet "Lernen durch tatkräftiges Helfen". Durch die Arbeit in den Projekten sollen wir, die Freiwilligen, unter anderem lernen, globale Abhängigkeiten und Wechselwirkungen besser zu verstehen. Den Projektpartnern soll der Einsatz im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe zugute kommen. Doch neben der Arbeit in den Projekten vor Ort ist ein Hauptziel, gegenseitige Verständigung, Achtung und Toleranz zu fördern und eine Brücke zwischen den Menschen im Gastland und in Deutschland zu errichten, also einen Kultur- und Informationsaustausch zu ermöglichen. Infolgedessen möchte ich bei möglichst vielen Menschen in meiner Heimat das Interesse für meine Arbeit, die Kultur, das Leben und die Menschen in Tansania wecken.
Aus diesem Grund baue ich, wie alle Freiwilligen, einen Förderkreis auf, welcher der Begleitung und Unterstützung - sowohl seelisch und moralisch als auch finanziell - dienen soll.
Die Bundesregierung möchte ehrenamtliches Engagement in Entwicklungsländern verstärkt fördern. Um allen Jugendlichen eine Teilnahme zu ermöglichen, wurde vom Bundesentwicklungsministerium (BMZ) die Initiative "weltwärts" ins Leben gerufen. Das BMZ übernimmt 75 % der anfallenden Kosten. Die restlichen 25 % trägt meine Entsendeorganisation, Caritasverband für die Diözese Hildesheim. Da meine Entsendeorganisation nicht die vollen 25 % tragen kann, soll jeder Freiwillige durch Einwerben von Spenden einen Eigenbeitrag von 150 Euro pro Monat leisten.
Ich freue mich über jede Spende, auch kleine Beträge sind mir eine große Hilfe!
Im Gegenzug für eine Spende werdet ihr (hoffentlich) regelmäßig Rundbriefe per E-Mail erhalten, in denen ich über meinen Arbeitseinsatz und das Leben in Afrika berichten werde.
Ab und zu verschicke ich auch gern eine Postkarte!
Falls ihr spenden möchtet, schreibt mir über das Kontaktformular auf der rechten Bloghälfte und überweist eure Spende an das genannte Spendenkonto!
♥-lichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen